17. November 2014

Voller Erfolg „Tag der offenen Tür“

Unseren „Tag der offenen Tür“ haben sehr viele Interessierte, mehr als wir erhofften, genutzt und unsere tolle Einrichtung inspiziert. Viele kannten den Kindergarten noch von früher und waren über die vielen schönen Veränderungen überrascht.  Alle Räume bieten unseren Kindern eine ideale Betreuung, Spaß beim Spielen und Lernen, sind noch dazu hell und freundlich und die neuen Sanitäranlagen der Kinderkrippe runden das Ganze professionell ab.

Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an unsere Vereinsmitglieder, Baufirmen, Handwerker und allen Muttis, Vatis und Großeltern, die uns dabei unterstützten.

Die Schar der Neugierigen und Interessierten  erlebte in den Nachmittagsstunden seinen Höhepunkt. Bis zu einhundert Personen wurden zeitweise in unserem Kindergarten gezählt. Für das leibliche Wohl war für alle gesorgt. Bei Bratwürsten und selbst gebackenem Flammkuchen kamen schnell alle Anwesenden ins Gespräch. Überall hörte man, dass die Einrichtung richtig toll geworden ist und die Kinder sehr gern hier herkommen. Der Abend rückte langsam näher, der Lampionumzug mit der Jugendfeuerwehr Großfriesen wurde zum Erfolg  und die Kinder konnten anschließend vor ihren Eltern stolz das einstudierte kleine Programm aufführen. Als Highlight tanzten die „Evergreen Kids“ unter Leitung von Janett Breitsprecher einige Irish stepdance Darbietungen. Unter großem Applaus beendeten die Kinder die Aufführung. Der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus und alle nahmen die positiven Eindrücke mit nach Hause.