24. Dezember 2020

Ein Jahr wie kein anderes zuvor…….

Liebe Eltern und Angehörige,

was für ein Jahr liegt hinter uns? Jeder Monat war geprägt von Veränderung, neuen Regelungen und sogar zeitweisen Schließungen. Diese Situationen haben Sie, aber auch uns, an Grenzen geführt. Festlichkeiten konnten nicht so durchgeführt werden wie geplant. Alle Ideen und Vorbereitungen mussten zu Gunsten diverser Verfügungen dem Alltag weichen. Umso schöner war es aber auch, trotz aller Einschränkungen, in glückliche Kinderaugen zu blicken. Als zum Beispiel die gefüllten Schuhe zum Nikolaus ein Stück Normalität in unsere Kita holten. Hier gilt vorallem den Eltern ein großer Dank, ohne Sie wäre vieles komplizierter gewesen.

Aber wie geht es weiter? Sicherlich wird es nicht so sein, dass mit dem neuen Jahr wieder alles wie vorher ist. Wir werden uns alle mit einem anderen Alltag auseinandersetzen müssen. Bei allen Veränderungen die noch kommen werden, möchten wir Ihnen aber versprechen, dass wir für Sie und ihre Kinder da sind und alles Mögliche versuchen werden, um die Kindergartenzeit für ihre Kinder unvergesslich zu machen. Wir erfüllen mit unserem gut aufgestellten und gut ausgebildetem Team alle Bedingungen, um dieses Versprechen einzuhalten.

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen, eine früöhliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht diesmal etwas leiser als sonst, aber so bekommt auch unsere innere Stimme in dieser turbolenten Welt die Chance, mal gehört zu werden.

Ihr Team vom Kinderladen Zukunft e.V. sowie allen KolleginInnen (übrigens die besten, die man haben kann) alles, alles Gute.

Ps.: Hr. Hoffmann ist vom 28.12.- 31.12.20 für sie telefonisch erreichbar.

Die Kita ist ab dem 04.01.2021, wieder im Notbetrieb geöffnet.